Suche
Suche Menü

CDs

singing&swingingLeDuo „Singing and swinging“ / Hörproben
Ein Streifzug durch Klassik, Jazz, Musical und Pop bietet die erste CD-Veröffentlichung von LeDuo. Mit großen Arien wie der Habanera von Carmen über den 20er Jahre Schlager „Mein Gorilla hat ’ne Villa im Zoo“ bis hin zu Queens „Who wants to live forever“ und dem „Diva Dance“ aus dem Kultfilm „Das fünfte Element“ stellt das Duo einmal mehr seine Virtuosität unter Beweis und zeigt: Klassik verträgt sich sehr wohl mit modernen, unterhaltsamen Klängen. „Bunt und schillernd wie sich Annette Linke und Diane Blais als LeDuo auf der Bühne präsentieren, ist auch die erste CD der beiden Sopranistinnen. (…) Perfekt passen die beiden Stimmen sowohl in den klassischen Duetten wie auch in den modernen Songs zueinander. (…) Ein faszinierender, musikalisch sehr ungewöhnlicher Tanz mit der Stimme.“ (Ruhr Nachrichten)
CD bei Amazon

fleursLeDuo „Fleurs“ / Hörproben
Eine Weltpremiere, einige Raritäten und viele berühmte romantische Duette für Frauenstimmen finden sich auf der aktuellen CD von LeDuo „Fleurs“. Dabei ranken sich die Texte und Gedichte der Duette hauptsächlich um Blumen. „Wir wollten, dass es so klingt, als wenn Blumen singen könnten“, so Diane Blais. „Hinter jedem Gedicht steht eine kleine bezaubernde Geschichte, die uns tief berührt.“ Die Auswahl der Duette von Mendelssohn, Schumann, Brahms, Dvorak, Fanny Hensel, Gounod, Rossini bis hin zu einer Weltpremiere des zeitgenössischen kanadischen Komponisten Éric Champagne entführt den Hörer in die Themenwelt der Romantik. „Wenn Blumen singen könnten, dann würde es vielleicht so klingen wie auf der neuen CD von LeDuo (…) Perfekt passen die Stimmen zueinander: frühlingshaft frisch klingen die Blumenlieder von Mendelssohn (…) tiefen Ausdruck haben Schumanns Lieder (…) und keck stolzieren Brahms ‚Schwestern‘ durch die zauberhafte musikalische Blumenlandschaft.“ (Ruhr Nachrichten)
CD bei Amazon